Das Clara kurz gefasst - Bitte anklicken Das Wesentliche über das Clara-Schumann-Gymnasium Dülken kurz gefasst finden Sie hier in unserem Info-Flyer (PDF, 9,2 MB).
---------------------------------- Das vollständige Schulprogramm finden Sie im Service-Bereich unter "Downloads".

Kontakt

  • Adresse:
  • Clara-Schumann-Gymnasium Dülken
  • Brandenburger Str. 1
  • 41751 Viersen
  • Telefon: 02162/55354
  • Verantwortlich für den Inhalt

Referendare führen das Lehrerteam zum Gewinn

IMG_3119Die Neuauflage des Oberstufenturniers konnte nach langer Durststrecke das Lehrerteam souverän gewinnen. Die Schülerteams begeisterten mit technisch hochwertigem Angriffsfußball. Auf den Podiumsplätzen wurde es eng.

Das Lehrerteam entschied das jährliche Oberstufenturnier mit vier Siegen aus vier Spielen für sich und drufte den Wanderpokal entgegennehmen. Martin Kramme hielt dabei sogar seinen Kasten sauber, wie es vor ihm nur Deutschlands ehemaliger Nationaltorhüterin Nadine Angerer gelang. Das Team um Rene Krienen und Dr. Silvia Handke wurde dabei entscheidend verstärkt durch die Referendare Waldemar Baum, Alexander Mezentsev und Patrick Paschmanns, die technisch und taktisch brillant aufspielten.

Auf den Podiumsplätzen wurde es knapp. Letzlich entschieden bei gleicher Punktzahl und gleicher Tordifferenz zwei mehr geschossene Tore für das Schülerteam Wagner, das sich den zweiten Platz sicherte, der dritte Platz ging an das Schülerteam Schumann (beide sieben Punkte). Das Tableau kompletierten die Schülerteams Fey (4.) und Lülf (5.). Alle Spiele verliefen sehr fair, die Teams spielten immer diszipliniert. Und sie ließen den Lehrern dabei nicht einen Ball absichtlich durchgehen. “Bekommen wir nächstes Jahr eine Revanche?”, war denn auch die meist gestellte Frage der Schüler nach Schlusspfiff. Natürlich. Es ist schließlich ein Wanderpokal.

Comments are closed.